Game-Vorschau: Hellraid

hellraid

Verdammte Axt

Gerade gestern hatte ich erst darüber nachgedacht, dass es eigentlich viel zu wenig gute Sword&Sorcery-Games für PC und Konsole gibt. Überhaupt kommt es mir derzeit so vor, als ob der Rollenspiel-Markt seit Skyrim stark am abbauen ist. Auch Diablo III konnte darüber nicht hinwegtäuschen. Kommt dann doch mal ein vielversprechender Titel auf den Markt, dann handelt es sich meist um generische High Fantasy, vollgestopft mit bunter Magie, Elfen, Zwergen und Drachen. Das kann natürlich auch Spaß machen, mir persönlich fehlt aber eine Spiele-Serie, die etwas mehr down-to-earth ist. Nun bin ich kürzlich über den Trailer zu Hellraid gestolpert, ein First-Person Hack and Slay-Spiel, dass mich sofort angesprochen hat. Hellraid scheint den Fokus zwar eher auf Action zu legen, überzeugt aber schon mal durch ein sehr geerdetes Setting und eine finstere Atmosphäre. Da werden wohlige Erinnerungen an düstere Dungeon-Schnetzler wie Hexen (1995), Witchaven (1995) und dem Ur-Diablo (1996) wach. Wie findet ihr die Trailer?

~ von 21ghostwriters - 2014/09/23.

Kommentar verfassen

 
